Winzer Christian Eberley

Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann im Jahre 1989 arbeitete ich mehrere Jahre in einer Agentur für Sportwerbung im Bereich Grafik und Design. Nach dem frühen Tod meines Vaters Otto Eberley im Jahre 1994 übernahm ich den elterlichen Weinbaubetrieb als Quereinsteiger im Jahre 2000.

 

Ich begann eine zweite Ausbildung zum Winzer, um entsprechende Fachkenntnisse und Fähigkeiten im Weinbau zu erlernen. Die Ausbildung erfolgte in renommierten Weingütern, unter anderem im "VDP Weingut

Dr. Deinhard" in Deidesheim und im "Weingut Herbert Müller Erben" in Neustadt-Haardt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Winzerausbildung im Jahre 1998 bildete ich mich in zwei Wintersemestern zum staatlich geprüften Wirtschafter im Fachbereich Weinbau weiter.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in unserem Weingut und baue mit viel Leidenschaft Wein an. Mein Ziel besteht darin, Weine von internationalem Niveau zu erzeugen und dabei die regionalen Gegebenheiten, die Tradition und die Vorlieben unserer Kundschaft zu berücksichtigen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Weingut Christian Eberley